Deutsch Intern
    Counseling Center for the Gifted and Talented

    Abgeschlossene Projekte

    KRIPS - Krippen mit Grips

    Ziel dieses Projekts war es, ein pädagogisches Konzept für die institutionelle Betreuung von Kindern im Alter von unter drei Jahren zu entwickeln und zu evaluieren.

    Hochbegabung in der Kita

    Dieses Projekt untersuchte, inwieweit sich Ergebnisse zur Entwicklung von Hochbegabten auf das Kindergarten- bzw. Vorschulalter generalisieren lassen.

    PULSS I - Projekt für die Untersuchung des Lernens in der Sekundarstufe I

    PULLS I war ein Kooperationsprojekt der Bundesländer Bayern und Baden-Württemberg, in welchem die schulische Entwicklung der Schülerinnen und Schüler von der 5. bis zur 7. Jahrgangsstufe anhand verschiedener Perspektiven und Indikatoren beobachtet wurde.

    PULSS II - Projekt für die Untersuchung des Lernens in der Sekundarstufe II

    PULLS II war die Folgestudie des abgeschlossenen Forschungsprojekts PULSS I. Im Kooperationsprojekt der Bundesländer Bayern und Baden-Württemberg wurde die schulische Entwicklung der Schülerinnen und Schüler von der 5. bis zur 7. Jahrgangsstufe anhand verschiedener Perspektiven und Indikatoren beobachtet.

    Therapieevaluation bei kranofazialen Fehlbildungen

    Im Rahmen dieser Studie wurden Kinder mit einem frühzeitigen Verschluss der Sagittalnaht und Kinder mit Lagerungsplagiozephalus vergleichend untersucht.

    Schülerakademie 9 bis 11

    Dieses Projekt verfolgte den Ausbau der Schülerakademie für den Altersbereich von Mittelstufen-Schülern.

    Contact

    Begabungspsychologische Beratungsstelle
    Röntgenring 10
    97070 Würzburg

    Phone: +49 931 31-86023
    Email

    Find Contact